Podcast


True Love Tattoo, Düsseldorf

Wir wollen etwas Neues probieren. Diese Idee entstand aus einem Zufall heraus.

An einem Freitag Abend fuhr ich von Aachen nach Düsseldorf, um ein Interview mit den Jungs von True Love Tattoo zu machen. Normalerweise gebe ich Interviews  gerne schriftlich, aber Olaf und Hennes wollten es lieber mündlich machen. Der Diktierfunktion meinen Telefons sei dank.

Ich kenne Olaf und Hennes schon seit mehr als 20 Jahren und Till nun auch schon einige Zeit. Das Gespräch war also sehr vertraut und ehe man sich versah, waren 1,5 Stunden um, und das Aufgenommene viel zu interessant, um es zu kürzen und abzutippen. Die Idee war geboren, das Gespräch als „Podcast“ zu veröffentlichen. Zeitgleich mit diesem Heft habt ihr die Möglichkeit, auf dem Podcast des Tattoo Kulture Magazines das komplette Gespräch zu hören. Es gibt eine Menge Geräusche und es wird gelacht.

Olaf Lobe tätowiert seit mehr als 20 Jahren und begann zu Hause in Düsseldorf, landete aber bald in Dortmund bei Dietmar, wo sein Freund Hennes seine Lehre machte. Nach einigen Jahren der Zusammenarbeit trennten sich ihre Wege und Hennes ging zu Fineline in Düsseldorf, wo er sehr lange blieb. Olaf wurde ein Teil von Kailitos Way in Duisburg.

Hennes eröffnete zuerst alleine True Love Tattoo, tat sich aber nach einigen Jahren mit Olaf, der von einer langen Reise zurückkehrte, zusammen und sie eröffneten in einer anderen Location gemeinsam im September 2009 True Love Tattoo neu.

Ihr erster Shopguy Till Pulpanek wurde auch ihr erster Lehrling und tätowiert nun auch schon seit 2012.

 

True Love Tattoo | Mülheimer Straße 27 | 40239 Düsseldorf

Instagram: truelovetattooduesseldorf

www.truelovetattoo.de